Über uns

Firmengeschichte der Landfleischer Baldur Krause

Am 1.Mai 1994 wurde die Landfleischerei Baldur Krause GmbH Greußen gegründet.
Zu diesem Zeitpunkt betrieb die GmbH ein Geschäft in der Grüninger Strasse in Greußen mit einer Produktionsstätte für Fleisch- und Wurstwaren.

Es werden Hausmacher Wurstsorten wie Rotwurst, Leberwurst, Sülze, Thüringer Knackwurst, aber auch Brühwurst, Rohwurst, Schinkenwaren, Salami nach Hausmacher Art, Pasteten und Wurstkonserven hergestellt. Im Laufe der Zeit wurde noch ein spezielles Programm für Wildprodukte aufgenommen, um unsere Produktpalette zu erweitern. Der Küchenbetrieb zur Versorgung von Frühstück- und Mittagessen wird seit dem 01.05.1994
ebenfalls aufrecht erhalten.

Im Gründungsjahr beschäftigte die Landfleischerei 12 Arbeitskräfte, nach Eröffnung weiterer zwei Filialen  einmal im tegut Clingen und in der Löwenpassage  in Greußen, kamen 4 weitere Arbeitskräfte hinzu.

Ein Franchisepartner mit einem Ladengeschäft in Erfurt, sowie Tankstellen, Kioske und andere Lebensmittelfachgeschäfte erhalten ebenfalls Ware aus unserem Betrieb.

Seit dem Gründungsjahr bildete die Landfleischerei 8 Lehrlinge aus, davon 5 Fleischer und 3 Fleischerfachverkäufer. Zur Zeit beschäftigen wir 22 Arbeitnehmer, davon sind 2 Auszubildende.

Zuletzt angesehen